Irland Tag 8: Wicklow Way nach Knockree

Wohl neben dem Avonmore Way der schönste Teil der Reise. Wunderbare Aussichten und man rennt nur sehr wenig auf der Straße. Mein Gastgeber in Roundwood hat mich sogar noch freundlicherweise vom Haus aus zum Anfang des Weges gefahren. Ging auch wieder direkt in einen dunklen Wald (so fangen Horrorfilme an, verdammt!), was aber auch ganz gut war, da der Wind ziemlich stark wehte und im Wald war man relativ gut geschützt. Weiter oben auf dem Berg drückte der einen schon ganz gut weg. Aber es war nicht kalt, und vielleicht übertreibe ich ja auch nur, denn laut Wettervorhersage handelte es sich nur um eine „leichte Brise“. Die Schafe waren auch nicht sehr redebedürftig und drehten auch gerne demonstrativ den Kopf weg und gingen woanders hin.

Inhalt || Tag 9