Irland Tag 5: Wicklow Town

So, Wetter wurde schlechter, Regen und starker Wind. Da ich noch etwas kaputt war habe ich also einen Tag im Ort verbracht. Hübsches Örtchen, mit einer kleinen Ruine und alten Kanonen, und am Hafen taucht hin und wieder ein Seehund auf, das bereits als inoffizielles Maskottchen gehandelt wird laut meiner Gastgeberin. Da sich Sammy aber nicht immer zeigt – ist immerhin ein frei lebendes Tier -, muss man Glück haben. Darf auch nicht gefüttert werden, sonst gewöhnt er sich dran.
Auf den beiden Kartenbildern könnt Ihr schon den Rest meines Weges erahnen: von Rathdrum den Avonmore River entlang nach Laragh bzw. Glendalogh (übrigens lobte mich meine Gastgeberin für die korrekte Aussprache des Ortes: „Seems like your Irish kicks in.“) und dann den Wicklow Way nach Norden zurück nach Dublin.

Inhalt || Tag 6